Home
Wir über uns
News
Leistungen
Beratungsangebot
Jobs
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Europlan Systemtechnik wurde 1997 als Planungsbüro für Elektrokonstruktion und Softwareerstellung 

durch den Zusammenschluss von Einzelfirmen in Grefrath am Niederrhein gegründet.

Um die komplette elektrische Ausrüstung von Maschinen und Anlagen anbieten zu können, 

erfolgte im Jahr 2000 der Umzug zum neuen Standort Kempen. Hier ist neben einer großzügigen

Montagehalle genügend Platz für weitere Expansion.

Im Jahre 2006 wurde ein System zur Steuerung einer beleglosen Kommissionierung unter dem Namen „europick“ entwickelt

und auf den Markt gebracht.

Damit hatte der Kunde erstmals die Möglichkeit, ein komplettes System inklusive Fördertechnik mit SIMATIC S7 Steuerung,

Materialflussrechner und Pick by Light aus einer Hand in Modulbauweise zu erhalten.

Um unseren Kunden im Nordosten Deutschlands einen besseren Service bieten zu können,

erfolgte 2007 die Gründung unseres Außenbüros in Güteresloh.

Wegen Platzproblemen wurde 2013 der Entschluß gefällt ein eigenes Gebäude zu beziehen.

Es wurde wieder Grefrath als neuen Standort gewählt.

2014 konnte die 800m² große Gewerbehalle mit 250m² Bürofläche bezogen werden.

 

 

Teamwork wird bei uns großgeschrieben.

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal.

Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren.

Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Kunden vom geballten Team-Wissen profitieren.

So können wir die unterschiedlichsten Aufträge stets zuverlässig und kompetent bearbeiten.

europlan Systemtechnik | Gewerbepark Wasserwerk 22, 47929 Grefrath